Tanagra Cabernet Sauvignon

2012

Dunkles Purpurrot. In der Nase äußerst komplex mit Aromen von Eukalyptus und Teeblättern in Harmonie mit schwarzer Johannisbeere, Veilchen und Bleistiftspänen. Nach leichtem Schwenken des Glases erahnt man eine Würze, die am Gaumen präsenter wird, sich mit kräftigen Pflaumenaromen verbindet und zu einem lang anhaltenden, trockenen Finale führt.

Die ganzen Beeren fermentierten auf wilder Hefe. Eine 16 Monate lange Reifung in alten Holzfässern trägt wunderbar mit dezenten Holzaromen zu dem hervorragenden Gesamteindruck bei.

Trotz der schon weichen Tannine wird sich dieser elegante Wein weiter entwickeln und verspricht ein gutes Alterungspotential. Jung getrunken sollte er frühzeitig geöffnet oder dekantiert werden. Dekantieren oder vorsichtiges Einschenken ist auch angebracht, da der weder gefilterte noch geklärte Wein etwas Depot enthalten kann.

100 % Cabernet Sauvignon Einzellage, alc. 14% vol; Restsüße: 3,0 g/l; Säure: 6,4 g/l; pH: 3,50.
McGregor, Robertson, Südafrika Einführungspreis.
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Seite dieses Weingutes.
Wein aus Südafrika, enthält Sulfite
Importeur: SA-Wein GmbH D-72160 Horb
Artikeldatenblatt drucken

11,90 EUR Nur 10,90 EUR
14,53 EUR pro Liter
inkl. 19 % USt, exkl. Versandkosten

Lieferzeit: 3-4 Tage
 Flasche(n) á 0.75 l

Weingüter: