Marc de Chardonnay Barrique



Aus dem Hause Tanagra stammt dieser Tresterbrand, gebrannt aus den gepressten Trauben des Springfield "Wild Yeast", der zu den besten Chardonnays Südafrikas zählt.

An der Nase zeigt der Marc, neben weichen Aromen vom Barrique und Brandy, auch ein schönes Chardonnay - Bouquet. Dabei behält er den Charakter eines Grappas. Am Gaumen sehr elegant, buttrig weich, fast ölig. Die Zitrusfrüchte steuern eine wunderschöne Fruchtsüße bei und harmonieren hervorragend mit den Aromen des Brandyfasses.

Der Trester empfiehlt sich als Digestif, auch zum Espresso oder Kaffee. Besonders eindrucksvoll ist er nach einem Hauptgericht, zu dem ein guter Chardonnay gereicht wurde.

Am besten kommen die feinen und komplexen Aromen des Marc bei 16-18°C zur Geltung.

alc. 40% vol; 0,5 Liter-Flasche, 2 Jahre im Brandyfass gelagert.
Tresterbrand aus Südafrika, enthält Sulfite, Ei, Milch

Einführungspreis.
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Seite dieses Weingutes.
Importeur: SA-Wein GmbH D-72160 Horb
Artikeldatenblatt drucken

37,00 EUR Nur 32,90 EUR
65,80 EUR pro Liter
inkl. 19 % USt, exkl. Versandkosten

Lieferzeit: 3-4 Tage
 Flasche(n) á 0.5 l

Weingüter: